Allgemeine Geschäftsbedingungen

  1. Bitte erkundigen Sie sich persönlich oder telefonisch im Geschäft, ob wir Ihnen einen Termin für Warenabgabe anbieten können. Das ist aufgrund des hohen Lieferaufkommens nicht immer möglich.

  2. Wir nehmen ausschließlich Ware an, die folgendermaßen vorbereitet ist:
    • SEHR GUT ERHALTEN, MODISCH AKTUELL, VOLLSTÄNDIG INTAKT
    • FRISCH GEWASCHEN UND! GEBÜGELT
    • SCHUHE GEPUTZT, SCHMUCK GESÄUBERT
    • TASCHEN AUCH MANTEL-JACKEN-HOSENTASCHEN LEEREN UND AUSBÜRSTEN

  3. Was wir nicht annehmen:
    • Abgetragene, verfusselte, zerknitterte und schmutzige Kleidung,
    • Schmuddelige Kragen, Ärmel, Flecken
    • Ungeputzte Schuhe, abgelaufene Absätze
    • Kleidung aus Kunstleder
    • Kleidung mit Tierhaaren
    • Wäsche
    • Kleidung, die früher schon im Sortiment war

  4. Beim Annahmetermin wird die für uns passende Ware ausgewählt und je nach Lieferaufkommen i.d.R. innerhalb der folgenden zwei bis drei Wochen elektronisch erfasst.

    Der Verkaufspreis wird von der Vermittlerin festgelegt. Ihre Provision beträgt 40% vom Verkaufspreis der verkauften Kleidungsstücke, diese erhalten Sie am Ende der Verkaufsfrist. Für das Bearbeiten der Lieferung berechnen wir eine Bearbeitungsgebühr von 4€, die automatisch von der Provision abgezogen wird.

    Beachten Sie bitte, dass für jede gebrachte Lieferung die Gebühr berechnet wird!

  5. Bei der Abgabe der Ware erhalten Sie einen Lieferschein mit Datum und Anzahl Ihrer abgegebenen Kleidungsstücke und den Abholtermin für Restware und Provision, den Sie bitte einhalten. Die Ware verbleibt vom Zeitpunkt der Erfassung 10 Wochen im Sortiment. Falls die Restware spätestens vier Wochen nach Ablauf der Verkaufsfrist noch nicht abgeholt wurde, besteht von Ihrer Seite kein Anspruch mehr darauf. Aus Platzgründen geben wir nicht abgeholte Ware als Spende weiter.

  6. Möchten Sie Ihre Ware nach der Verkaufsfrist automatisch zur Spende freigeben, weisen Sie uns bitte bei der Abgabe schon darauf hin.

    Wir verwalten Ihre Kleidung mit großem Aufwand und entsprechender Sorgfalt. Sollte trotzdem einmal etwas beschädigt oder nicht mehr auffindbar sein, können wir keinen Schadensersatz leisten.

    Stand 01/2025

Gewährleistung und Garantie

  • Da wir keine Neuware verkaufen, gibt es bei uns keine Gewährleistung.

  • Jeder im Sortiment befindliche Artikel wurde einer genauen Prüfung unterzogen. Bitte achten Sie beim Kauf dennoch auf
    etwaige Mängel.

  • Wir geben keine Garantie für später entstandene Beschädigungen. Es besteht kein Rückgaberecht.